Pisten-Skitour auf den Hauser Kaibling

Endlich komme ich nach einem Monat Pause wieder zum Schreiben, nachdem mich nun mehrere Video-Projekte zeitlich doch sehr in Beschlag genommen haben.

Zum „Einschreiben“ gibt es eine unspektakuläre Tour, die aber von den Höhenmetern her gar nicht zu unterschätzen ist. Wettermäßig konnte dieser 05.02.2015 nicht mit der vortägigen traumhaften Schitour auf den Hirzberg mithalten. Ein bißchen wollten wir uns aber doch bewegen und so beschlossen wir kurzfristig eine Pistentour auf den Hauser Kaibling.

Gipfelkreuz am Hauser Kaibling

Gipfelkreuz am Hauser Kaibling

Immerhin 1.300 Höhenmeter summieren sich beim Anstieg vom Ennstal bis zum Gipfelkreuz zusammen. Beschauliche Ruhe darf man natürlich in einem Schigebiet keine erwarten, aber alles in allem bieten die breiten Pisten und auch so mancher Wiesenrand genug Ausweichmöglichkeiten.

Abfahrt dann über eine alternative Pistenvariante.

Liebe Grüße – Dein / Ihr / Euer Christian

Routenverlauf auf den Hauser Kaibling

Routenverlauf auf den Hauser Kaibling

Landkartenausschnitte © BEV 2009, Vervielfältigt mit Genehmigung des BEV © Bundesamtes für Eich- und Vermessungswesen in Wien, T2009/52304

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.

*