10 Jahre AlpenYetis Wanderseiten

Still, heimlich, unspektakulär und leise, weil blogtechnisch noch in einer Zukunftsüberlegungsphase, ging der 10. Geburtstag von AlpenYetis Wanderseiten eigentlich schon am 13.04.2014 vorüber.

Aber zumindest erwähnen möchte ich dieses Jubiläum doch, zumal der letzte Meilenstein – meine erste Million – nun doch schon wieder mehr als ein 1,5 Jahre zurückliegt.

Das Tourenbuch ist jetzt ja schon überhaupt 10 1/2 Jahre alt.

Und die nächste runde Zahl wird vorraussichtlich – so Gott will – nicht mehr lange auf sich warten lassen: Meine 1.000 Wandertour seit Beginn meiner Tourenbuch-Aufzeichnungen am 01.01.2004 – mittlerweile stehe ich bei 986 Wandertouren.

Siegerfoto Christian Suschegg

Siegerfoto Christian Suschegg

Während die Homepage bzw. das Tourenalbum in den letzten 2 Jahren massive Lücken aufweisen, habe ich mein Tourenbuch Offline durchgehend gepflegt und somit habe ich auch jederzeit zuverlässigen Zugriff auf meine Tourenstatistiken.

Viele Meilensteine und Jubiläen hat es in den vergangenen 10 Internet-Jahren gegeben,  der Domain-Name wechselte mehrmals und es gab häufig Grund zur Freude und manchmal auch zum Ärger.

Nachdem nun wie gesagt alle wesentlichen Kennzahlen erreicht wurden, werden die nächsten Jahre jubiläumsmäßig also recht unspektakulär vorüberziehen.

Lediglich bei den Fotos im Tourenalbum könnte ich mit ordentlichem Einsatz gleich einmal einige Tausend neue Bilder veröffentlichen (Immerhin warten in meinem Fundus mittlerweile mehrere Hunderttausend unveröffentlichte Fotos). Aber auch in meiner Videosammlung hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Hier bin ich allerdings noch auf der Suche nach einer nachhaltigen Veröffentlichungs-Linie.

 

Nachfolgend zusammengefasst die wichtigste Statistikdaten per 05.07.2014:

Tourenstatistik

  • 10 Jahre Homepage
  • 986 Touren
  • 100 Bergkameraden
  • 6.561 Wander-Stunden
  • 1.547 Gipfel
  • 1.068 verschiedene Gipfel
  • 15.498 Kilometer
  • 1.122.900 Aufstiegshöhenmeter
  • 28 Gebirgsgruppen
  • 180 Gewässer
  • 205 Hütten
  • 450 Almen
  • 25.760 Tourenfotos

 

Die einst bei über 100.000 Seitenaufrufen liegenden Besucherzahlen sind natürlich auf Grund meiner stark reduzierten Schreibtätigkeiten enorm zurückgegangen. Aber selbst kurz vor dem Neustart meiner Wanderseiten wurden im Monatsschnitt noch mehr als 25.000 Seiten gelesen (oder zumindest aufgerufen 😉 ).

Natürlich würde es mich freuen, wenn ich irgendwann wieder an meine früheren Zugriffszahlen anschließen könnte, bei diesem Neu-Anlauf möchte ich es aber auch ganz bewusst langsam angehen. Denn nur so macht mir das Schreiben Freude – und Euch hoffentlich auch das Lesen.

Am Ende dieses Artikels bleibt mir nur noch, Dir / Euch / Ihnen ein von Herzen kommendes, riesengroßes DANKE DANKE DANKE DANKE zu sagen.

 

Liebe Grüße – Dein / Ihr / Euer Christian

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.

*