Ich habe eine Neue – Teil 1

Naturjuwel Gleinkersee in der Pyhrn-Priel-Region

Naturjuwel Gleinkersee in der Pyhrn-Priel-Region

Eure zahlreichen Zuschriften, sogar aufmunternde Telefonanrufe und persönliche Ansprachen in den letzten Monaten haben mich wirklich berührt und dazu bewogen, „AlpenYetis Wanderseiten“ in einem neuen Anlauf noch einmal zu starten.

Zumal es mich ja immer wieder selbst in den Fingern gejuckt hat, den einen oder anderen Geistesblitz zum Besten zu geben, insbesondere heuer – zum 10-jährigen Geburtstag meiner Internet-Aktivitäten.

Nach mehr als 2 Jahren nur mehr „notdürftiger“ Aktualisierung meiner Homepage werde ich allerdings nicht mehr nahtlos an meine früheren Aktivitäten anschließen können.

Deshalb möchte ich auch einen neuen Weg finden, meine Wandererlebnisse, Lieblingsfotos und persönliche Gedanken wieder regelmäßiger hier in diesem Wanderblog zu veröffentlichen.

In den nächsten Wochen werde ich also versuchen, wieder etwas Struktur in meinen Internet-Auftritt zu bringen und mir selbst klar zu werden, in welcher Form, Art und Weise ich die Wander-Website künftig gestalten möchte.

Ich werde neue Techniken ausprobieren müssen um im Aussehen „moderner“ zu werden und ich möchte Euch auch ein bisschen über die jüngsten Veränderungen in meinem Leben erzählen.

Dazu starte ich zugleich mit dieser Vorstellung des Wiederauflebens meiner Homepage auch eine (zumindest) 7-teilige Artikelserie über die wesentlichsten Neuerungen.

Teil 1 dieser Serie bezieht sich auf diese neue Homepage (=erste Seite eines Webauftritts). Quasi eine neue „Haut“, Webmaster werden auch – je nach System – die Begriffe Skin, Template oder Theme kennen.

Für die Symbolik dieses Neuanfangs habe ich auch bewusst das Bild des Gleinkersees (Siehe auch den damaligen Beitrag im „mittelalten“ Wanderblog) gewählt – Warum? Auch das werdet Ihr in den nächsten Wochen erfahren 🙂 .

In diesem ersten Beitrag im neuen Blog möchte ich Euch aber vor allem DANKEN: Für Eure Treue und Eure Ermutigungen.

 

Liebe Grüße

Dein / Ihr / Euer Christian

 

Artikelserie „Ich habe eine Neue“

One Response to Ich habe eine Neue – Teil 1

  1. Pingback: AlpenYetis Wanderseiten – Neustart

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.

*